Der Autor - DM1OLI

DM1OLI Ich bin Oliver, Rufzeichen DM1OLI, 36 Jahre jung und habe die Funkamateur-Lizenz seit 2003. Den AFUTrainer (bzw. nun HamRadioTrainer) habe ich damals programmiert, um mir die Prüfungsvorbereitung zu vereinfachen.

Heute wohne ich ca. 6 km nördlich des Bodensees in der Gemeinde Hohenfels (Locator JN47NU), bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder. Beruflich arbeite ich als Versuchs- und Entwicklungsingenieur (Elektrotechnik) bei einem größeren Familienkonzern im Bereich der Luftfahrt.

Neben dem Programmieren des HamRadioTrainers betreibe ich das Hobby Amateurfunk hauptsächlich im Urlaub während unserer Wohnmobilreisen, vorzugsweise digitale Betriebsarten auf KW.

Weitere Hobbies sind: Spielabende mit Freunden, Fliegen (Privatpilot, Cessna 172), Segeln auf dem Bodensee, Feuerwehr (Gruppenführer & Maschinist).